Im Laufe der ersten Lebensjahre durchläuft jedes Kind verschiedenste Krankheiten. Schnupfennasen, Kratzhälse und Hustennächte sind zwar völlig normal, trotzdem ist es selbstverständlich, dass man als Elternteil dem mit Sorge entgegensieht.

Gemeinsam wollen wir uns mit dem Thema “Kinderkrankheiten und Kinderpflege zuhause” beschäftigen.

Viele Tipps und Tricks rund um das Krankenbett und den kleinen Patienten, praktische Übungen zum Thema Hausmittel und Wickel sowie eine interaktive und ungezwungene Plattform für einen Erfahrungsaustausch erwarten Dich!

Hier ein kleiner Einblick in die Kursinhalte:

Was kann ich tun, damit mein Kind erst gar nicht krank wird?
Woran erkenne ich, dass mein Kind krank ist?
Was sind die gängigsten Kinderkrankheiten und wie pflege ich mein Kind unter Berücksichtigung von “Hausmitteln” und “Alternativen Heilmethoden“ (Naturheilkunde, Aromatherapie, Homöopathie)?
Wie stelle ich eine sinnvolle Kinder-Hausapotheke zusammen?
Komplikationen bei Kinderkrankheiten – wann wird es ernst und wie kann ich reagieren?
Praktisches Einüben von diversen Wickeln, Auflagen und Einreibungen.