Emotionen achtsam erleben, zu mehr Selbstwirksamkeit finden!

In diesem Meditations-Workshop stehen Emotionen als ein wesentlicher Teil unseres (Er-)lebens im Fokus. Besonders in intensiven Lebenssituationen kann es vorkommen, dass unsere Gefühle das Ruder übernehmen und eine dominierende Rolle einnehmen. In solchen Situationen fühlen wir uns oftmals fremdgesteuert und hilflos.

Achtsamkeit kann uns helfen, Emotionen ganzheitlich wahrzunehmen und als hilfreiche Informations- und Kraftquelle in unser Leben zu integrieren. Mit ihrer Hilfe stärken wir unsere Kompetenz in schwierigen Situationen bewusst zu agieren und erfahren uns als selbstwirksam.

In diesem Workshop erfahren wir mehr über die Bedeutung und Entstehung von Emotionen. Wir lernen Meditation als einen wirksamen Weg kennen um Emotionen voll zu erleben ohne von ihnen dominiert zu werden.