Kurs mit Bettina & Aly/ Matthias:

Unser Wochenendkurs für Paare gibt werdenden Eltern die Möglichkeit, sich optimal auf die Geburt vorzubereiten.
Um eine gute Grundlage für persönliche Entwicklung zu schaffen, liegt unser Fokus auf der Bindung zwischen euch als Paar und zu eurem Kind.
Wir vermitteln hilfreiche Informationen und praktische Übungen zu Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Wochenbett, Veränderungen der Paarbeziehung und dem Umgang mit Ängsten und Schmerz.
Ziel ist unter anderem, euch diese Infos und Übungen an die Hand zu geben, damit ihr den Geburtsverlauf positiv beeinflussen und die Geburt als möglichst selbstbestimmt erleben könnt.
Mit unseren Erfahrungen wollen wir euch einen Raum bieten, in dem ihr gemeinsam neue, eigene Vorstellungen für eure Rolle als Mutter oder Vater finden und untereinander kommunizieren könnt.
Um auf die verschiedenen Bedürfnisse der Geschlechter eingehen zu können, beinhaltet der Kurs eine separate Frauen- und Männerrunde.
*************************************************
Kurs mit Carina:
Der Geburtsvorbereitungskurs bietet Ihnen und Ihrem Partner / Partnerin die Möglichkeit, sich gemeinsam auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. In diesem Kurs werde ich Ihnen umfassende Informationen und praktische Übungen anbieten, um Ihnen Sicherheit und Vertrauen für die Geburt zu geben.

Wir werden verschiedene Themen behandeln, darunter Atem- und Entspannungstechniken, Gebärpositionen und den Umgang mit den Wehen. Darüber hinaus werden wir über die verschiedenen Phasen der Geburt sprechen und wie Ihr Partner Sie bestmöglich währenddessen unterstützen kann.

Mein Ziel ist es, Sie Ihrer eigenen Gebärfähigkeit bewusst werden zu lassen damit Sie freudig und neugierig der Ankunft Ihres Kindes entgegensehen.
Der Kurs findet in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre statt, in der Sie sich wohl fühlen können. Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Partner / Partnerin im Geburtsvorbereitungskurs willkommen zu heißen und Ihnen dabei zu helfen, sich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten.
Ich werde in diesem Kurs mit einem leichten Mittagessen für euer leibliches Wohl sorgen.

zur Anmeldung