Workshop – Trotzreaktionen bei Kleinkindern

Warum werden unsere Kinder manchmal so unglaublich wütend und was ist in einem bestimmten Alter „normal“? In diesem Seminar erhältst du wichtige Informationen zu Wut und Trotz, welche wichtige Elemente in der Autonomie Entwicklung von Kleinkindern darstellen und Eltern oft vor die Frage stellen, wie sie damit umgehen sollen.

Am Beispiel der kindlichen Gefühlsentwicklung kann man auch zu einem besseren Verständnis der eigenen Emotionen gelangen und dabei zu mehr Gelassenheit im Umgang mit sich und den Kindern finden.

Infos

Dozentin: Konstanze Fleck, Diplom-Psychologin, systemische Beraterin (MFK) und Safe® – Mentorin

Ich bin seit 2018 tätig als Krippenpsychologin für eine Erziehungsberatungsstelle in verschiedenen
Kinderkrippen in München. Zusätzlich unterstütze ich die Bindungsentwicklung bei Baby und Kleinkindern und Wut- und Trotzreaktionen bei Kleinkindern als freiberufliche Beraterin und Trainerin (u.a. für das Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen).
Ich habe Berufserfahrung in verschieden Einrichtungen der Kinder -und Jugendhilfe und bin selbst Mutter eines 7-Jährigen Sohnes.

Trotzreaktion bei Kleinkindern am 17.07.
Preis: 28 Euro
Kursleiter:Konstanze Fleck
16-18 Uhr
–> zur Anmeldung