Yin & Yang Yoga – Kräftigend & wohltuend

In diesem 2,5-stündige Workshop kombinieren wir die dynamische Yang Yoga Praxis mit der wohltuenden Yin Yoga Praxis. Du tauchst tief in Deine Kraft und innere Welt ein. Du verbindest Dich mit dem, was Dich ausmachst und erfährst im geschützten Raum, was noch möglich ist.

Yang bedeutet die männliche Energie, die uns allen innewohnt, das Wollen, das Fokussieren, der Mut und der Antrieb, das Streben. Yang ist auch das Symbol der Sonne und die Verstandesebene.

Yang sagt „Du schaffst das.“

Yin bedeutet die weibliche Essenz des Seins. Die Verkörperung der Schöpfung, das Fließen, annehmen können, die Intuition, Gefühle und das Verbindende. Yin ist auch das Symbol des Mondes, eine kühlende Energie, die kreative und fühlende Seite und ein Ausgleich zum Yang.

Yin sagt „Vertraue und wirke einfach.“

Yin und Yang sind Qualitäten, die allen Menschen innewohnen und in Balance zu Harmonie und einem ausgewogenen Miteinander führen. Deshalb ergänzen sich beide Yogastile auch so perfekt.

Wir starten mit einer kräftigenden Form des Vinyasa Yoga, um so den Körper vorzubereiten, uns in der kalten Jahreszeit etwas aufzuwärmen und uns gut zu spüren, körperlich. Wir verbinden uns über den Atem mit dem Moment.

Infos

In der 2. Hälfte tauchst Du ab, löst Dich von allem, was Du übers Yoga weißt und tauchst ein in eine Welt des Fühlens, Loslassens und Regenerierens. Yin Yoga ist eine sanfte, aber doch herausfordernde Form des Faszienyoga. Für Tanja persönlich eine Insel im Ankommen dürfen, einfach sein und spüren, Regeneration pur für die Seele. Eine Auszeit, die Dich länger trägt und eine super Ergänzung zum Vinyasa Yoga!

Hier arbeiten wir mit vielen Hilfsmitteln und halten die Stellungen 3-8min.

Yogaerfahrung empfohlen. Nicht für Schwangere geeignet.

Tanja Sirbu ist Jivamukti Yogalehrerin. Sie wurde von Sharon Gannon, David Life und Yogeswari (Estelle Eichenberger) in New York 2009 ausgebildet.
Es folgte das 800hr Apprenticeprogramm bei Ihrer Mentorin, Antje Schäfer, in München.

Photo by Steve Halama on Unsplash

Yin & Yang Workshop am 24.2.
Preis: 38 Euro
Kursleiter:Tanja Sirbu
10-12.30 Uhr
–> zur Anmeldung