Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg)

Wünschst du dir tiefe Verbindungen zu deinen Mitmenschen und zu dir selbst? Würdest du gerne Konflikte so lösen können, dass am Ende alle Beteiligten zufrieden und die Beziehung zueinander gestärkt ist?

Dann probiere die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) aus. Sie ist eine empathische und respektvolle Art der Kommunikation. GFK eignet sich sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext und ganz besonders auch zur Kommunikation mit Kindern.

Im Workshop übst du

*  deine Bitten so zu formulieren, dass sie umgesetzt werden.

*  schädliche Kommunikationsmuster zu erkennen und zu vermeiden.

* auf andere empathisch einzugehen, insbesondere auch in Konfliktsituationen.

* mit deinen eigenen Emotionen und Triggern umzugehen, sodass du in schwierigen Situationen ruhig bleiben kannst

Infos

Der Workshop ist für Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse in der Gewaltfreien Kommunikation geeignet.
Wir empfehlen, das Buch „Gewaltfreie Kommunikation – eine Sprache des Lebens“ von Marshall Rosenberg vorab zu lesen.

Dozentin: Simone Wiedemann

Als Personalentwicklerin und interner Coach habe ich mich in vielerlei Hinsicht mit den Themen Führung und Kompetenzentwicklung beschäftigt. Nachdem ich Mutter geworden war, suchte ich nach Wegen, respektvoll mit meinen Kindern und auch mit mir selbst umzugehen. Ich entdeckte die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg und machte erstaunliche positive Erfahrungen.
Nach und nach übernahm ich die Gewaltfreie Kommunikation auch in die anderen Lebensbereiche, vor allem meine Arbeit, und bildete mich umfangreich in der GFK fort.
Ich freue mich, dass ich nun die Gelegenheit habe, mein Wissen weiterzugeben.