Workshop * (Hormon)Yoga & Ernährung im Zyklusverlauf – Sa 14.9.  15-18.30 Uhr

Während unseres Lebens durchschreiten wir Frauen immer wieder ähnliche Zyklen: Jahreszeiten, Mondphasen, hormonelle Phasen.
Je mehr wir mit diesen Zyklen im Einklang leben, desto leichter finden wir zu einer harmonischen (Lebens)Balance.

Zur Balancierung der Hormone nutzen wir in diesem ganzheitlichen Workshop z.B. Übungen aus dem Hormon-Yoga, um Deine Hormondrüsen je nach Zyklus-, und Lebensphase zu stimulieren und zu regulieren.

STRESS als größtem Störfaktor begegnen wir mit Atemübungen und Meditation. Um die „Hormone in Harmonie“ ganzheitlich zu fördern, sprechen wir über eine Hormon-Gesunde-Ernährung und wie Du diese tagtäglich und in den einzelnen Zyklusphasen einfach umsetzen kannst.

Dieser Workshop ist nicht nur hormongesund, sondern wirkt sich zudem positiv auf den Alterungs-Prozess aus. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Deinen weiblichen Zyklus optimal durch Hormon-Yoga, Bewegung und einer zyklus angepassten Ernährung unterstützen kannst und wie Du in den wechselnden Phasen regenerierst und Kraft schöpfen kannst.

Infos

Yoga Vorkenntnisse sind keine Vorraussetzung. Dieser Workshop ist für Anfänger sowie geübte Yoginis geeignet.

Ob bei Zyklusunregelmäßigkeiten, in den Wechseljahren, bei PMS, PCOS, leichter Endometriose, Schilddrüsenunterfunktion, Stress, Burnout oder unerfülltem Kinderwunsch und vielem mehr.

Bitte beachte die Kontraindikationen: Dieser Workshop ist nicht geeignet während der Schwangerschaft und bis 3 Monate nach Geburt.

Dozentin: Bettina Bantleon

Mit viel Freude und Engagement unterrichte ich seit 2009 Yoga, mein besonderes Interesse richtet sich an Yoga in Verbindung mit Therapie.
Neben einer klassischen Yoga Ausbildung ließ ich mich zusätzlich 2010 von Dinah Rodrigues zur Hormon-Yoga-Lehrerin ausbilden, deren Methode ich durch die Jahre der Erfahrung verfeinert und weiter entwickelt habe. Es folgten Ausbildungen in Yin Yoga und im traumasensiblen Yoga.

Workshop * (Hormon)Yoga & Ernährung im Zyklusverlauf - Sa 14.9.
Preis: 85 Euro
Kursleiter:Bettina Bantleon
Uhrzeit: 15-18.30 Uhr
–> zur Anmeldung