Säuglingspflege Workshop für Eltern 

Ein Baby pflegen zu dürfen ist eine aufregende und neue Aufgabe. Sie bewegt uns dazu, grundlegende Alltagsfragen neu zu überdenken. Natürlich ist es nicht immer ganz leicht, die vielfältigen Bedürfnisse des Kindes zu erkennen – besonders dann, wenn es das erste Kind ist. In diesem Workshop geht es in erster Linie um die Prinzipien der Säuglingspflege des Babys.

Folgende Themen werden u.a. besprochen:

  • regelmäßiges Windel wechseln
  • Baden & Nabelpflege
  • Wahl der richtigen Kleidung
  • usw.

Der Workshop bietet Zeit für individuelle Fragen und ist für Schwangere bzw. Paare die ein Baby erwarten geeignet.

Infos

Dieser Kurs ist vor allem für Paare, Mütter, Väter, geeignet, die ihr erstes Kind erwarten und bisher noch keine Erfahrungen mit einem neugeborenen Baby sammeln konnten.

Dozentin: Ute Rupprecht, Familienbetreuerin und Babymassagelehrerin
Das Miteinander mit den Familien liegt Ute Rupprecht besonders am Herzen. Themen rund ums Stillen, Bindung, Schreibabys sowie Babymassagekurse sind Utes Expertise.

Mind. 8 – max. 12 Teilnehmer

Workshop Säuglingspflege - Sa 9.12.
Preis:Einzelperson 45 Euro
Paar 70 Euro
Kursleiter:Ute Rupprecht
Uhrzeit: 15-18 Uhr
Für Quereinstieg bitte im Studio melden.