Stillvorbereitung – Intensiv Kurs

Du bist schwanger und willst dein Baby stillen? Du bist verunsichert, weil du schon von vielen Stillproblemen gehört hast? Du möchtest dich optimal auf den Stillstart und den Beginn der Stillbeziehung mit deinem Baby vorbereiten? Dann ist dieser Stillvorbereitungskurs genau das Richtige für dich! Du lernst:

  • Wie du dich am besten auf das Stillen vorbereiten kannst.
  • Worauf du direkt nach der Geburt achten solltest.
  • Was im Wochenbett wichtig ist und welche Fehler du vermeiden solltest.
  • Wie du korrekt anlegst und das auch selbst überprüfen kannst.
  • Welche Herausforderungen auftreten können und welche Möglichkeiten du hast damit umzugehen.

Kursinhalte sind u.a. Wissenswertes über die Milchbildung, Milchentwicklung und beteiligte Hormone, Informationen über Milcheinschuss & Wochenbett, die verschiedenen Stillpositionen bzw. korrektes Anlegen und Einführung deines Stillalltags.

Infos

Dozentin: Alexandra Mayr

Alexandra ist mit ganzem Herzen Mama, ein „Stilljunkie“ aber keine „Stillfanatikerin“, im Hauptberuf Unternehmensberaterin und gleichzeitig zertifizierte Stillberaterin. Stillen ist mein Herzensthema.

In über 6 Jahren eigener Stillzeit habe ich Erfahrungen mit diversen Still-
Themen gemacht. Im November 2020 absolvierte ich die Ausbildung der DAIS zur zertifizierten Stillberaterin und besuchte seither mehrere Fortbildungen, um stillende Mamas (oder solche, die es werden wollen) von Anfang an zu begleiten.

Stillvorbereitung - Intensiv Kurs am 25.06.
Preis: 58 Euro
Kursleiter:Alexandra Mayr
14:30-17:30 Uhr
–> zur Anmeldung