„Unwind & Free yourself * Yoga, Kakao & Ecstatic Dance“ am 1.5. 

Du willst mehr Yoga, Magie und ekstatische Momente erleben?

Dann fühl dich herzlich eingeladen mit uns nach einer entspannenden Yoga Einheit in den ekstatischen Kakaotanz zu gehen. Yoga läßt dich in den Moment kommen und entspannen, der Kakao öffnet dein Herz und dein Bewusstsein, die Musik führt dich durch die Rhythmen deines Lebens. Im Anschluss sitzen wir mit einer wärmenden Suppe am Lagerfeuer und lassen den Abend ausklingen.

Yoga: Unwind your body!

Jenny führt Dich durch eine besondere Yogasequenz: Gemeinsam spielen wir eine Symphonie aus Bewegung und Atmung.
Körperhaltungen, die dich zusammenwickeln, um Dich gleich wieder zu entfalten.
Atemübungen für die tiefe Ruhe in Deinem Körper.
Meditation für einen klaren Geist.
Mit Hingabe und Liebe wirst Du durch entspannende, aber auch kräftigende Sequenzen geführt.
Forder‘ Dich heraus und lass‘ los, was Dir nicht länger dient –
Komm‘ in Deine Kraft und lade ganz bewusst ein, was sich in Deinem Leben entfalten will.

Kakao: Unleash your heart!

Um diesen Wunsch für Dein Leben ganz klar zu fassen, trinken wir gemeinsam eine Tasse rituellen Rohkakao. So bekräftigen wir unsere Intention und tauchen in die Tiefe unserer wahren Essenz ein. Die Wirkung dieser Pflanzenmedizin zeigt sich mit vielen Gesichtern: Ob entspannend, ausgleichend oder euphorisierend: Die Frucht unterstützt Dich, in tiefe Verbindung zu Dir selbst und zu Anderen zu finden. Denn: Kakao öffnet Dein Herz. Und so wird Dir genau das aufzeigt, was gerade in Deiner Entwicklung wichtig ist.
Mit offenem Herzen, einem durch bewegtem Körper und einem freien Geist starten wir gemeinsam in die Tanzreise:

Ecstatic Dance: Free yourself

Von unserer DJane missShantiPanthi werden wir sicher gehalten und geführt. Ob mit ruhigen Bewegungen, öffnenden Beats oder im wilden Tanz: Wir lassen los, geben uns hin und befreien uns Schicht für Schicht.Was auch immer gerade für Dich dran ist und wohin es Dich tragen möchte – lass alles, was Du fühlst und was Dich bewegt, in Deinen Tanz fließen. Und ganz wichtig: Es ist völlig egal, wie es aussieht! Lasst uns auf dem Boden rollen, springen, verrückt sein, feiern, lachen, stöhnen, jubeln, weinen: Lasst uns unser wahres Ich befreien!

Infos

Das Seminarhaus Windschnur bietet mit seiner Reduziert- und Einfachheit die Möglichkeit „back to basic“ anzuerkennen, dass es wenig braucht um glücklich zu sein. Fernab vom Trubel der Stadt, still und abgeschieden am Waldrand, laden gemütliche Unterkünfte, teils einzig mit Holzofen ausgestattet dazu ein, EINFACH zu SEIN. Die Windschnur liegt knapp 1,5h Fahrzeit von München im schönen Chiemgau bei Seeon-Seebruck.

Die Module sind einzeln buchbar oder als komplettes Event:

* nur Yoga & Energy balls (Jenny)
* nur Kakao & Ecstatic Dance & Suppe (Kim und Handan)

Dozentinnen:
Jenny Herzog, Handan Karadag und Kim Grundhöfer

Jennifer Herzog:
Ich liebe das Leben und das Abenteuer, all die Facetten, Wunderwerke des alltäglichen Daseins, die Natur, die Menschen, das Miteinander aber auch das Alleinsein. Mit Yoga möchte ich das Herz der Menschen berühren, und sie auf ihrem Weg zu Zufriedenheit begleiten.

Kim Grundhöfer:
Neben einem Bachelor in Osteopathie bin ich auch staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Yogalehrerin (YAC 500). Nach meinem Verständnis entwickeln wir Menschen uns als vielfältiges Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist, und alle Traumata, alle zwischenmenschlichen Beziehungen sowie Ereignisse hinterlassen einen Eindruck in unserer Person.

Handan Karadag:
Ich bin Mutter, Partnerin, Frau und Visionärin. Ich liebe es Räume für Bewusstsein und Selbsterfahrung zu kreieren und halten. Egal ob im Yoga, im Ecstatic Dance oder auf meinen Festivals und Retreats ist mein Ziel, alle Menschen mit einem „runden“ Gefühl wieder nach Hause zu schicken.